INVENTURLISTE - BETRIEBSMITTELVERWALTUNG
In dieser Tabelle werden alle Ihre Betriebsmittel (Frostschutzmittel, Putzmittel usw.) bzw. Artikel mit ihrem aktuellen Bestand und dem Mindestbestand erfasst. Nach einem Barcodescan wird der entsprechende Artikel aufgerufen und automatisch die „zu buchende Anzahl“ um eins hochgezählt. Alternativ ist eine manuelle Eingabe der Anzahl möglich.
Nachdem alle Artikel gescannt wurden, wählen Sie aus dem Dropdownfeld die Kostenstelle aus. Alle verfügbaren Kostenstellen werden vorab in einer Liste im zweiten Tabellenblatt hinterlegt und erscheinen automatisch im Dropdownfeld. Kostenstellen können Mitarbeiternamen, Abteilungen etc. oder einfach fortlaufende Nummern sein
Nachdem Sie eine Kostenstelle ausgewählt haben, klicken Sie auf BUCHEN. Daraufhin wird ein neues Arbeitsblatt mit dem Namen der Kostenstelle erzeugt (Kostenstelle01 oder Max_Fischer usw). Alle gescannten Artikel werden mit Buchungsdatum übertragen. In der Ausgangsliste wird der Bestand entsprechend reduziert
Sollte der Mindestbestand unterschritten sein, wird die Zeile automatisch farbig hervorgehoben. Wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf diese Kostenstelle gebucht, wird die entsprechende und bereits vorhandene Kostenstelle mit dem neuen Artikel (und dem Buchungsdatum) ergänzt.
Am Jahresende liegt Ihnen dann für jede Kostenstelle eine Datei vor, in der der Jahresverbrauch der Betriebsmittel detailliert protokolliert ist.
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