Img1
Balken

Technische Beratung

Strich

INVENTURLISTE - BETRIEBSMITTELVERWALTUNG

In dieser Tabelle werden alle Ihre Betriebsmittel (Frostschutzmittel, Putzmittel usw.) bzw. Artikel mit ihrem
aktuellen Bestand und dem Mindestbestand erfasst. Nach einem Barcodescan wird der
entsprechende Artikel aufgerufen und automatisch die „zu buchende Anzahl“ um eins hochgezählt.
 Alternativ ist eine manuelle Eingabe der Anzahl möglich.

Nachdem alle Artikel gescannt wurden, wählen Sie aus dem Dropdownfeld die Kostenstelle aus.
Alle verfügbaren Kostenstellen werden vorab in einer Liste im zweiten Tabellenblatt hinterlegt und
erscheinen automatisch im Dropdownfeld. Kostenstellen können Mitarbeiternamen,
Abteilungen etc. oder einfach fortlaufende Nummern sein

Nachdem Sie eine Kostenstelle ausgewählt haben, klicken Sie auf BUCHEN. Daraufhin wird ein
neues Arbeitsblatt mit dem Namen der Kostenstelle erzeugt (Kostenstelle01 oder Max_Fischer usw).
Alle gescannten Artikel werden mit Buchungsdatum übertragen.
In der Ausgangsliste wird der Bestand entsprechend reduziert

Sollte der Mindestbestand unterschritten sein, wird die Zeile automatisch farbig hervorgehoben.
Wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf diese Kostenstelle gebucht, wird die entsprechende
und bereits vorhandene Kostenstelle mit dem neuen Artikel (und dem Buchungsdatum) ergänzt.

Am Jahresende liegt Ihnen dann für jede Kostenstelle eine Datei vor, in der der Jahresverbrauch
der Betriebsmittel detailliert protokolliert ist.

Inventur_Bedarf
Balken

 Gestaltung und Copyright © C.Bendfeldt